Stadler-Hof – Der kinderfreundlichste Gesundheitsbauernhof Bayerns!

(August 2013 - mamazine) Wir fahren in Richtung Ostbayern und tauchen ein in das idyllische Hopfenland der “Hallertau”. Umgeben von duftenden Hopfengärten, Feldern, Wäldern und Wiesen.

Gespannt treffen wir auf dem familiengeführten Gesundheitshof der Familie Stadler ein und werden herzlich mit einem leckeren Grillfest empfangen. Koffer auspacken kann hier gerne warten, denn anschließend dürfen die Ferienkinder auf den drei hofeigenen Pferden zur Fackelwanderung reiten.

So endet unser erster Tag und wir wussten, dass es uns sicher auch in den kommenden Tagen nicht langweilig wird.

Unsere weiteren Urlaubstage auf dem Hof beginnen mit einem leckeren und gesunden Frühstück mit regionalen und hausgemachten Produkten. “Bäuerin Annelies” bereitet hier persönlich alles vor und bietet den Gästen über Bircher-Müsli, Obstsalat und frischen Eiern von den eigenen Hühnern alles an was das Herz begehrt. Wer dieses liebevoll gedeckte Buffet nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne vom Weckchenservice mit frischen Backwaren beliefern lassen und genießt das Frühstück auf der eigenen Dachterrasse.

Der Stadler-Hof gehört zu den ausgezeichneten Baby-Kinderbauernhöfen in Ostbayern. Hier haben wir vor kurzem schon darüber berichtet. Die Appartements liefern 4 Sterne Komfort auf dem Land! Perfekt ausgestattet mit einer Küchenzeile inkl. Backofen und Spülmaschine kann man hier die ganze Familie versorgen. Energetisiertes Trinkwasser auf dem gesamten Hof, durch Magneten in der Wasserzentrale ergänzen die gesunde Ernährung. Die Wohnungen sind sehr hell und freundlich im Landhausstil eingerichtet. Alle Steckdosen weisen einen Kinderschutz auf und auch die Treppe zu den Schlafräumen ist durch Türchen kindgerecht gesichert. Die Telefonnummern für Kinderärzte und Notdienste hängen griffbereit aus und auch Kontaktdaten der empfehlenswerten Restaurants der Umgebung sind übersichtlich zusammen gestellt. Ein Ordner mit Ausflugstipps steht zum erkunden bereit und erweckt die Vorfreude auf die nächsten Tage.

Da man mit kleinen Kindern genügend Gepäck mit dabei hat, stellt der Stadler-Hof Handtücher für das Bad und den Pool, Bettwäsche und jeglichen Zubehör für die Kinder zur Verfügung. Es gibt einen extra Kinderschrank mit Töpfchen, WC-Ring, Pampers, Wickelauflagen und auch Babynahrung und ein paar Spielsachen können über den Hof bezogen werden. Die kleinen Gäste liegen den Stadlers besonders am Herzen. Sie können sich hier auf dem Hof nach Herzenslust im großen Garten austoben, Trampolin springen, im Pool baden, die Tiere bestaunen und beim versorgen helfen. So begegnet man hier Ziegen, Hühnern, Hasen und Pferden. Immer wieder bietet Familie Stadler betreute Kindernachmittage an, voller Spiel, Spaß und Abenteuer – damit Mami und Papi auch mal zu zweit sein können. So gibt es hier auch Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot, Begegnungen und neue Erfahrungen mit den Tieren auf dem hofeigenen Streichelzoo und Ausritte mit den Pferden.

Bei schlechtem Wetter gibt es im Garten ein großes Kinderhaus mit vielen Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Wenn Tiere und Kinder versorgt sind oder die Eltern einen freien Mittag/Abend genießen gibt es hier auf dem Hof das volle Verwöhnprogramm. Der Stadler-Hof bietet eine tolle Wellness-Oase an, in der man entspannen, genießen und neue Energie gewinnen kann. Wellnessbehandlungen werden von ausgebildeten Fachkräften angeboten. Yoga, Meditation und Pilates kann man sich ebenfalls gönnen und einfach mal abschalten.

Rund um den Stadlerhof bietet die Natur die schönsten Wege zum Wandern und Radfahren. Viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele für die ganze Familie können im Umkreis und mit kurzer Fahrtzeit besichtigt werden. So haben wir das Kloster Weltenburg und den Donaudurchbruch mit einer Schiffsfahrt verbunden und besichtigt. Anschließend fährt ein kleiner Zug direkt zur Befreiungshalle Kehlheim. Abgerundet werden die Ausflugstage in den gemütlichen Biergärten.

Ganz in der Nähe befindet sich auch noch die Tropfsteinhöhle Schulerloch, welche tägliche Führungen anbietet. Ein junges und engagiertes Führungspersonal führt hier durch die Höhle und gibt informatives Wissen über die Geschichte und Entwicklung der Höhle bis hin zu Informationen über die im Winter dort lebenden Fledermäuse. Eine effektvolle Licht-Musik-Darbietung ist die Krönung einer jeden Besichtigung un kommt natürlich auch bei den Kindern gut an. Der Aufstieg und die Besichtigung der Höhle sind mit einem robusten Kinderwagen begehbar.

Während unserer heißen Urlaubstage haben wir natürlich auch das Wasser gesucht und neben dem hofeigenen Pool auch tolle Bademöglichkeiten gefunden. Empfehlen können wir auf jeden Fall das Waldbad. Naturbelassen aber doch mit ergänztem Baby-Kinderbereich fühlt man sich hier richtig wohl, kann planschen, sich sonnen und leckere Drinks und Snacks genießen.

Zum Abschluss unserer Hoftage bei der Familie Stadler und ihrem Hof durften die Kinder noch Traktor fahren und bei einer Tour im Anhänger das Stadler-Hopfenland erkunden.

Wir bedanken uns für die vielen tollen Eindrücke die wir aus dem Hopfenland mitnehmen durften. Aber ganz besonders möchten wir dem Ehepaar Stadler danken, welche mit vollem Herzblut den Stadler-Hof leiten und versuchen den Aufenthalt ihrer Gäste so schön wie möglich zu gestalten. Egal ob es ein spontaner Ausflug, die Idee zum Pizzabacken oder das Reinschnuppern in ihren Hofalltag ist, sie setzen alles mit Leidenschaft in die Tat um und schenken ihren Gästen volle Aufmerksamkeit.

Wir können nach diesen wunderbaren und ereignisreichen Tagen allen Familien einen Urlaub auf dem Stadler-Hof empfehlen.

Max Luca und wir wären natürlich gerne noch bei der jetzt beginnenden Hopfenernte dabei gewesen und er hat schon mal etwas Vorarbeit geleistet.

Seminarplan

Hier erhalten Sie unseren aktuellen Seminarplan.

weiter...

Reiserücktrittsversicherung

Schade, wenn Ihnen etwas dazwischenkommt, aber es kann passieren.
Informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Eine Stornierung ist unangenehm, für beide Seiten.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung!

Reiserücktrittversicherung - online abschließen...

Datei 2 Stadler Hof Gastfreund
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck